Wunderbares Wandern

Wunderbares Wandern

Wunderbares Wandern

Wunderbares Wandern

„Was soll daran so toll sein?“, fragen die einen. „Ich kann gar nicht genug davon kriegen!“, sagen die anderen. Die BKK Pfalz wollte wissen, was dran ist am Wandern und haben dafür auch den leidenschaftlichen Wanderer Manuel Andrack befragt, vielen noch bekannt als kongenialer TV-Partner von Harald Schmidt.

Bewegung zu Fuß ist gut für uns; das lässt sich mit wissenschaftlicher Sicherheit sagen, und es gilt für Körper und Geist. Wer es genauer wissen will, kann auf mehrere Langzeitstudien zurückgreifen. Sie weisen nach, wie segensreich langsames, ausdauerndes Wandern für Körper und Seele ist. Es ist eine Universalwaffe gegen so gut wie alle Zivilisationskrankheiten — und das gilt nicht nur für die sportlich Ambitionierten. Zweimal wöchentlich rund 90 Minuten reichen aus.

Weiterlesen bei der BKK Pfalz …