Sonntag, 23. September 2018: Extratour: Auf den Spuren der Kult-Jeans

Sonntag, 23. September 2018: Extratour: Auf den Spuren der Kult-Jeans

Jeder kennt sie, jeder trägt sie – die Jeans. Durch den Franken Löb Strauss erlangte sie Weltruhm und wurde zum Kultobjekt. Levi, wie er sich später nannte, wurde in Buttenheim geboren.

Wir besuchen zuerst das Levi Strauss Museum, wo wir uns ca. 1,5 Std. Zeit nehmen. Danach wandern wir nach Neuses a.d. Regnitz, überqueren den Main-Donau-Kanal und laufen am Alten Werkskanal und durch ein kleines, besonders schönes Teilstück (Naturschutzgebiet) des 7- Flüsse-Wanderwegs bei Seußling zurück nach Altendorf. Dort Schlusseinkehr im Wirtshaus Mühle gegen 14:30 Uhr.

Wegstrecke: ca. 12 km, ebene Wegstrecke, Einstufung: leicht

Kosten: Eintritt 4,00 Euro/Person, ab 20 Personen 3,00 Euro/Person (Gruppe)

Schreibe einen Kommentar