Sonntag, 22. Juli 2018: Zu den 12 Aposteln im Altmühltal

Sonntag, 22. Juli 2018: Zu den 12 Aposteln im Altmühltal

Vom Bahnhof Solnhofen schlendern wir gemütlich an den Gleisen entlang, bis wir zu unserem Einstieg kommen. Von dort geht es in einer ersten Steigung zur Teufelskanzel nach oben, wo wir den Ausblick zu den 12 Aposteln genießen werden. Weiter geht es in gemäßigter Steigung auf einem breiten Weg über den Maxberg nach Mörnsheim. Über Trockenwiesen mit Ausblick und Wacholdergarten geht es weiter nach Eßlingen. Dort werden wir uns unsere Mittagessen im 13. Apostel schmecken lassen. Eine gute Stunde marschieren wir über die 12 Apostel zum Bahnhof nach Solnhofen zurück.

Charakter: Wanderung auf breiten Wanderwegen und schönen Steigen. Im Laufe der Tour sind mehrere kleinere Anstiege zu erwandern.

Weg: ca. 13 km. +/- ca. 280 hm Die Gehzeit beträgt ca. 3 ½ Stunden.

Ausrüstung: Bergschuhe, Sonnenschutz, Sitzunterlage; evtl. Wanderstöcke, Essen, Getränk.

Kosten: mindestens 9,80 €, als Anteil am Bayernticket; Einkehr

Schreibe einen Kommentar