Sonntag, 15. September 2019: Rundwanderung um Wettmar

Sonntag, 15. September 2019: Rundwanderung um Wettmar

Vor uns liegt eine schöne Wegstrecke. Felder und Wälder wechseln sich ab, weite Blicke und sehenswerte Dinge am Rande der Strecke. Genießen wir diese Tour. Nach einigen Minuten erreichen wir vom Treffpunkt aus einen Feldweg, der uns an den Ortsrand von Wettmar führen wird. Nächstes Ziel ist dort die Bockwindmühle mit ihrer langen Geschichte. Und dann geht‘s nach TEXAS! Zu Fuß! Weiter führt uns der abwechslungsreiche Weg zu einigen Hügelgräbern aus der Bronzezeit. Im Bogen erklimmen wir nahezu unmerklich die Höhe einer durch die letzte Eiszeit gestalteten Endmoräne. Eis gibt‘s hier leider nicht, aber einen schönen Ausblick auf den Ort und die Umgebung. Durch Feld und Wald schlagen wir dann den Rückweg ein. Die Schlusseinkehr ist in einem Café in Thönse geplant. Unterwegs gilt ‚Rucksackverpflegung‘.

Wegstrecke: ca. 16 km ohne nennenswerte Höhenunterschiede. Naturbelassene Feld- und Waldwege wechseln sich mit geschotterten Abschnitten und einigen unvermeidlichen asphaltierten Strecken ab.

Schreibe einen Kommentar