Sonntag, 14. Oktober 2018: Von der Alleraue zur Wanderdüne ins Neustädter Holz

Sonntag, 14. Oktober 2018: Von der Alleraue zur Wanderdüne ins Neustädter Holz

Das Neustädter Holz ist ein 730 ha großes Waldgebiet zwischen Celle und Hambühren. Dort wollen wir uns einmal etwas umsehen. Vom Treffpunkt führt uns der Weg zunächst an die Aller, der wir ein Stück in Richtung Hambühren folgen. Unser nächstes Ziel ist die unter Naturschutz stehende Wanderdüne im Neustädter Holz. Weiter geht es zum Fuhsekanal und zur gemeinsamen Kaffeepause. Anschließend sind es dann noch ca. 2,5 km bis zum Start- bzw. Endpunkt der Wanderung. Unterwegs gilt ‚Rucksackverpflegung‘.

Wegstrecke: Die ca. 12 km lange Tour verläuft ohne spürbare Höhenunterschiede überwiegend auf Waldwegen und asphaltierten, gut begehbaren Abschnitten. Stöcke sind -aus wegetechnischer Sicht- nicht erforderlich.

Führung: Christiane Poestges
Anmeldungen: Bitte bis zum 9. Oktoberan Peter Briel

Schreibe einen Kommentar