Sonntag, 14. April 2019: Von Schnaittach nach Velden (anspruchsvolle Streckenwanderung)

Sonntag, 14. April 2019: Von Schnaittach nach Velden (anspruchsvolle Streckenwanderung)

Wir sind schon wieder fit im Frühjahr angekommen und freuen uns auf eine schöne Tour quer durch das Wandergebiet Frankenalb. Bei schönem Wetter eine wunderschöne Wanderung. Und sonst auch.

Dieser lange Wanderweg bietet eine Fülle an Eindrücken von Burgen bis zu einer großartigen Natur. Wir wandern durch Streuobstwiesen und Buchenwälder durch eine abwechslungsreiche, kleinräumige Landschaft. Vielleicht blühen ja noch ein paar Märzenbecher im Wald bei Algersdorf? Von der Burg Hohenstein geht es ins Ankatal, einem Trockental inmitten der Karstlandschaft und dann von Lungsdorf an der Pegnitz bergauf und -ab wieder nach Velden. Einkehr in Velden ‚Zur Traube‘.

Wegstrecke:  18 km, 537 Hm, Gehzeit ca. 5:00 Std., Wanderstöcke empfehlenswert.