Sommerprogramm KulTourTreff Oberbayern

Sommerprogramm KulTourTreff Oberbayern

Liebe KulTourTreff-Freunde,

Der Sommer lockt uns hinaus ins Freie: Im Juli besuchen wir eine schöne, wenig bekannte Parkanlage in der Nähe des Ammersees, die bis 2005 in einer Art Dornröschenschlaf ruhte und nun seit einigen Jahren wieder öffentlich zugänglich ist. Im August wandeln wir am kühlen Auer Mühlbach, an dessen Ufern sich einst viele Werkstätten und Fabriken befanden. Im September schließlich nehmen wir das 150. Todesjahr König Ludwigs I. zum Anlass, uns einmal intensiver mit seinem Leben und seiner Bedeutung für Bayern und die Stadt München zu befassen. Da seine Hochzeitsfeierlichkeiten das Oktoberfest mitbegründet haben, schließen wir an die Führung noch einen Besuch des Oktoberfestes an – aus reinem Kulturinteresse natürlich.

Annette und Dirk

Schreibe einen Kommentar