Samstag, 6. April 2019 und Sonntag, 7. April 2019: Über den Mittelberg nach Weil der Stadt

Samstag, 6. April 2019 und Sonntag, 7. April 2019: Über den Mittelberg nach Weil der Stadt

Die Tour führt durch eine abwechslungsreiche Gäulandschaft mit Hecken, Wiesen und Weiden, Feldern und Waldstücken, mit wunderschönen Fernblicken auf das Gäu bis zum Nordschwarzwald.

Wir starten am S-Bahnhof Weil der Stadt. Von hier gehen wir aus der Stadt in Richtung Güthlerhof. Wir wandern über Felder und Wiesen aufwärts, zu unserer rechten Seite der Kindelberg. Schöne Ausblicke auf Weil der Stadt erfreuen uns. Wir erreichen Renningen und wandern am Steinbruch entlang weiter zum Ihinger Hof, eine zur Universität gehörende Versuchsstation. Weiter geht es zum Predigtplatz, wo ein prächtiger Lindenhain zum Ausruhen lockt. Als nächstes Ziel erreichen wir den Mittelberg, ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet, wo seltene Tier- und Pflanzenarten leben. Von dort aus geht es über Felder wieder nach Weil der Stadt.

Wegstrecke: ca. 13 km, 3,5 Stunden, Schwierigkeitsgrad: 1 – 2