Samstag, 20. Oktober 2018: Kurz & gut: Über den Glockenberg zum Hinüberschen Garten

Samstag, 20. Oktober 2018: Kurz & gut: Über den Glockenberg zum Hinüberschen Garten

Unsere letzte kurz & gut Wanderung 2018 startet in Marienwerder. Über den Glockenberg führt uns der Weg an den Mittellandkanal, dem wir bis kurz vor dem Wasserstraßenkreuz mit der Leine Gesellschaft leisten. Entlang der Leine führt uns der Weg weiter zum ‚Hinüberschen Garten‘, der noch heute, ca. 250 Jahre nach seiner Erstanlage nach Plänen von Jobst Anton von Hinüber, in seinen Grundstrukturen erhalten ist. Wie die Wörlitzer Anlagen oder Goethes Park in Weimar zählt der Hinübersche Garten zu den frühesten Landschaftsgärten in Deutschland. Am Ende unseres Rundganges ist gegen 12:30 Uhr eine Mittagseinkehr vorgesehen.

Wegstrecke: Die ca. 8,5 km lange Tour verläuft ohne nennenswerte Höhenunterschiede auf gut begehbaren Wegen. Wir wollen die Strecke genießen und uns Zeit lassen.

Führung: Peter Briel, Anmeldung bitte bis zum 15. Oktober

Schreibe einen Kommentar