Stuttgart Süd

Leitungsteam

Regine Erb
Telefon +49 (0)7025 843 655

Angelika Sturm & Wolfgang Mauch
Telefon +49 (0)7032 768 61

 

Wir freuen uns nun auf euch, liebe Mitglieder der Regionalgruppe Stuttgart Süd, und auf die schönen gemeinsamen Stunden in der Natur.

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Herzliche Grüße,
Regine – Angelika – Wolfgang

Unsere nächsten Veranstaltungen:

    Samstag, 20. Oktober und Sonntag 21. Oktober 2018: Vom Glemstal über das Leudelsbachtal nach Markgröningen

    Von Markgröningen laufen wir in Richtung Vaihingen/Enz in das Glemstal hinein. Vorbei an Weinbergterassen erreichen wir Talhausen. Weiter an der Glems entlang machen wir einen Abstecher über einen Feldweg hoch zur Frauenkirche, einer alten Wallfahrtskapelle. Zurück zum Glemstal erreichen wir Unterriexingen. Dort halten wir uns links und treffen auf den zweiten Fluss unserer Wanderung, der Enz. Das klassizistische Schloss zur rechten Hand spazieren wir in das schöne Enztal. Durch knorrige Weiden hindurch erreichen wir das Leudelbachtal, was uns direkt nach Markgröningen zurückführt.

    Wanderstrecke: ca. 12 km – Gehzeit: ca. 3,5 h

    Anmeldung bitte bei Anna Schönharting

    Anmeldeschluss: 13.10.2018

    Samstag, 17. November und Sonntag, 18. November 2018: Über Felder, Baumwiesen und Wälder nach Backnang

    Wir starten an der S-Bahn-Station Backnang-Maubach, wandern über Wiesen nach Burgstetten. Wir passieren einen Bachlauf und erreichen Burgstall an der Murr. Von dort wandern wir in das schöne Wüstenbachtal. Nach einer halben Stunde kommen wir zur Römerbrücke, an der wir rechts zum Wald abbiegen. Mit schönen Blick auf die Backnanger Bucht spazieren wir durch das Unterschöntal. Vom Mittelschöntal über das Oberschöntal laufen wir durch das Murgtal und erreichen Backnang nach ca. 4 Stunden.

    Wanderstrecke: ca.12 km – Gehzeit: ca. 4 h

    Anmeldung bitte bei Anna Schönharting

    Anmeldeschluss: 10.11.2018

Kontakt zur Gruppe aufnehmen