Regionalgruppe Berlin Andante 1. Quartal 2019

Donnerstag, 31.01.2019: Junge Gitarrenkünstler, Konzert

Unseren ersten Musikabend im Neuen Jahr eröffnen wir mit einem Imbiss in Berlin Charlottenburg. Von dort spazieren wir zum Kammersaal der UdK, wo wir das Abschlusskonzert der Gitarrenklasse Stoyanov erleben werden.

ca 3 ½ Std

Donnerstag, 21.02.2019:  Singschwäne in Criewen, Wanderung und Naturparkbesuch

Wir wandern im Odertal, beobachten die Rast der Tiere und hören – hoffentlich – den Gesang der Schwäne. Nach einer Einkehr statten wir auch Schwedt noch einen Besuch ab, bevor wir nach Berlin zurückkehren.

9 Std, ca 8 bis 10 km

Donnerstag, 14.03.2019:  Otto und Editha in Magdeburg, Stadtbesichtigung und Museumsbesuch

Nach einem kleinen Stadtrundgang besuchen wir den neuen Ausstellungsort „Ottonianum“ gegenüber des Domes, den wir im Anschluss besichtigen.

Auch das Hundertwasserhaus und natürlich ein Gang an der Elbe stehen vor unserer Einkehr auf dem Programm.

9 Std, ca 5 bis 7 km

Mittwoch, 03.04.2019:  Laos. Bücher für Kinder,  Vortrag

Anlässlich der Berliner Stiftungswoche 2019 hören wir als Beitrag unserer Georg Kraus Stiftung den Bericht von Holger Melzow über sein Projekt „Books for Laos“. Mit seinem Bücherbus kann er wissbegierige Kinder mit Lektüre versorgen.

1½ Std