Gemeinsam unterwegs: Der KulTourTreff bei Gruppe 49 on top

Gemeinsam unterwegs: Der KulTourTreff  bei Gruppe 49 on top

Liebe Interessenten vom „KulTourTreff in Berlin“,

sehr herzlich laden wir zu den Unternehmungen in den kommenden drei Monaten.

Musik und Literatur, eine Open Air Filmnacht und ein schöner Tag für eine gute Sache erwarten uns diesmal.

Im Juli treffen wir uns zu Andy Goldsworthys „Leaning into the Wind“, einem Künstlerfilm, der uns wunderbar neues Sehen eröffnet.

Unsere Lesung mit Havelblick im Juli und August entführt uns in die Welt der Romantik und Klassik. Liebesfreuden „wie nur ein Dichter davon träumen mag“ und ihr dramatisches Ende in Balladen und Erzählungen erleben wir mit idyllischem Havelblick.

Die Konzerte unserer Jungen Künstler locken im August und September nach Neuenhagen und Liebenberg. Ein Streicherduo und ein Flötentrio beleben die wiedergewonnenen historischen Schlossgelände.

Im September wiederholen wir den Rundgang mit Monika Rohrbach/Claudia Böhm im Nikolaiviertel; natürlich zuerst für die Interessenten, die im April nicht dabeisein konnten, aber auch ein Wechsel der Perspektiven Monika-Claudia ist sicher lohnend.

Ebenfalls im September lädt die Georg Kraus Stiftung zur 6. Benefizwanderung ein. Herzerfrischendes Wandern, gemütliche Einkehr und alles für den guten Zweck: Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg. Dieses Mal werden wir für ein Schulprojekt in Laos unterwegs sein.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei sein möchtet!

Eure Claudia
KulTourTreff Berlin seit 2012

Schreibe einen Kommentar