Freitag, 14. bis Sonntag, 16. September 2018: Urwald mitten in Deutschland – Wochenendefahrt

Freitag, 14. bis Sonntag, 16. September 2018: Urwald mitten in Deutschland – Wochenendefahrt

Das Ziel unserer diesjährigen Wochenendreise ist Bad Langensalza in Thüringen, ein besuchenswertes Fachwerkstädtchen mit erhaltener Stadtmauer und Wehrtürmen und einer besonderen Attraktion. 2011 wurde Bad Langensalza beim internationalen Wettbewerb „Entente Florale Europe“ als blühendste Stadt Europas ausgezeichnet. 10 Parks und Themengärten ziehen sich außerhalb der Stadtmauer um die Altstadt herum, u. a. ein japanischer Garten.

Wenige Kilometer entfernt befindet sich das UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Hainich, das größte nutzungsfreie Waldgebiet Deutschlands. Auf Wanderwegen und einem Baumkronenpfad erkunden wir dieses außergewöhnliche Biotop.

Das weitere Programm steht noch nicht fest. Möglicherweise unternehmen wir eine Radwanderung im Unstruttal.

Ein offenes Wort: Das Hotel in Bad Langensalza ist nicht schön (ich war schon einmal dort), ein modernisierter, mehrstöckiger DDR-Bau, aber es ist sehr gut gelegen und hat genügend Zimmer für uns (was mich nach vielen vergeblichen Anfragen in diversen Orten sehr erfreut hat). Es sind 2 Doppelzimmer und 16 Einzelzimmer für uns reserviert.

In Bad Langensalza gibt es auch eine Therme. Wer die eine oder andere Tour vielleicht nicht mitmachen möchte, könnte sich dort oder auch in den schönen Parks oder einem Apothekermuseum vergnügen.

Der Preis umfasst die Bahnfahrt, zwei Übernachtungen mit Halbpension, Besuch des Nationalparks mit Baumkronenpfad, Eintritt für die Parks, Stadtführung. Weitere Kosten, die sich ergeben, z. B. im Falle einer Radtour, sind extra zu bezahlen.

Der Preis für das Wochenende beträgt pro Person

185 € im Doppelzimmer
225 € im Einzelzimmer

Die Zimmer sind bis zum 18. Juni reserviert.

Meldet euch bitte zuerst telefonisch bei mir. Bitte auf die Mailbox sprechen, da ich vom 6.-14. Juni nicht direkt erreichbar bin. Ich melde mich nach meiner Rückkehr bei euch.

Dieses Mal muss der Reisepreis leider komplett nach der Anmeldung überwiesen werden, da das Hotel 95% des Endbetrags im Voraus verlangt.

(Anmeldung sofort)

Schreibe einen Kommentar