49ontop – Regionalleitertagung 2019

49 on top – Regionalleitertagung 2019

60 49ontop-Regionalleiter in Duderstadt

60 49ontop-Regionalleiter in Duderstadt

Unter der Leitung des neuen Vorstandsteams fand in der Zeit vom 17. bis 19. Mai die diesjährige Versammlung der Leiterinnen und Leiter unserer regionalen 49 on top Gruppen statt. Der Tagungsort, das Kolping Haus auf dem Pferdeberg nahe Duderstadt, erwies sich wieder einmal als gute Adresse. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

In angenehmer Atmosphäre konnten neben den Wahlen des erweiterten Vorstandes wichtige Themen diskutiert sowie interessante Informationen und Anregungen ausgetauscht werden. Dabei ging es nicht nur um den Rückblick auf die seit Ende 2017  eingetretenen Veränderungen, sondern ganz besonders auch um die Gestaltung der Zukunft. Vom Internet-Auftritt über die Mitgliederwerbung bis hin zur Gewinnung künftiger Regionalleiter*Innen waren viele Themen vertreten. Vier kurze Wanderungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gehörten ebenso zum Programm, wie ein auf die Belange von Wanderunfällen ausgerichtetes Erste Hilfe Training.

Selbst an den Abenden gingen der Austausch von Anregungen und Erlebnissen bei dem einen oder anderen Glas Bier oder Wein in entspannter Runde noch weiter. 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Organisatoren und dem Team des Kolping Hauses sei nochmals „Danke“ gesagt für das Engagement zum erfolgreichen Gelingen der Tagung. Ach ja, dann ist da noch der Termin der nächsten Versammlung: wir sehen uns in zwei Jahren in der Zeit vom 23. – 25. April in Freckenhorst wieder. Bis dahin dann!

Schreibe einen Kommentar