Sonntag 18. November 2018: Vom Schliersee ins Leitzachtal

Sonntag 18. November 2018: Vom Schliersee ins Leitzachtal

Heute holen wir unseren Besuch im Knödelparadies „Alte Bergmühle“ nach.

Vom Schliersee steigen wir – mäßig steil – auf zur kleinen Hochebene des „Taferlmoos“. Von dort geht es schon wieder abwärts ins Leitzachtal. Nun ist es nicht mehr weit bis zum Restaurant „Alte Bergmühle“, dessen Wirtin für ihre Knödel-Kreationen bekannt ist. Nach unserer späten Mittags-Einkehr besuchen wir noch die nahegelegene Wallfahrtskirche Birkenstein. Von dort wandern wir über Wolfsee weiter zum Bahnhof Fischbachau, von wo aus wir unsere Heimfahrt antreten.

Anmeldeschluss: 16. November

Charakter: leichte Wanderung mit Mittelgebirgscharakter, auf Waldwegen und Dorfstraßen
Weg: ca. 11 km; Gehzeit ca. 3 ½ Stunden; +/- 300 m
Kosten: mind. 7,50 € als Anteil am BOB-Gruppenticket, Mittagseinkehr

Leitung: Dirk Liehr

Schreibe einen Kommentar