Sonntag, 10. Juni 2018: Malerischer und lehrreicher Grunewald (Robin)

Sonntag, 10. Juni 2018: Malerischer und lehrreicher Grunewald (Robin)

Wir wandern um den Teufelsberg herum durch den Grunewald zum Teufelssee und dem Jagen, einem einzigartigen Naturbiotop in einer riesigen Sandgrube. Von dort aus geht es weiter über das Forsthaus Grunewald auf einem neuen Waldlehrpfad zum Grunewaldturm, wo wir unsere Wanderung mit einer Einkehr im dortigen Restaurant bzw. bei gutem Wetter im Biergarten mit fantastischem Blick auf die Havel beschließen. Von dort geht es zu Fuß bzw. mit dem Panorama-Bus 218 ganz gemütlich wieder zurück zum S-Bahnhof Heerstraße bzw. bis maximal zur Endstation Messe Nord, wo die Ringbahn verkehrt.

Wegstrecke: je nach Laune ca. 5-12 km

Kosten: Jede/r besorgt sich seine Fahrkarte selbst (AB-Bereich), ggf. 3,00 € für den Grunewaldturm

Leitung: Robin Hartmann

Anmeldung: bis 30. April bzw. bis 04. Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.