Wuppertal – Bergisches Land

Leitungsteam

Veronika Brüggestrath, Ingrid Buchholz

Veronika Brüggestrath, Ingrid Buchholz

Ingrid Buchholz
Telefon +49 (0)2331 588 550

Veronika Brüggestrath
Telefon +49 (0)202 300 088

Unsere nächsten Veranstaltungen:

    Sonntag, 21. Oktober 2018 Wanderung durch das südliche Düsseldorf

    Wir wandern überwiegend auf dem D-Weg, vom Gut Hellerhof zum Schloss Garath, durch den Düsseldorfer Stadtwald bis Benrath. Weiter der Itter entlang zum Benrather Schloss (barockes Schloss aus dem 18. Jh.), dann Durchquerung des Schlossparks, um den Rhein zu erreichen. Hier können wir mit Blick auf den Rhein ausgiebig pausieren. Anschließend den Rhein entlang bis Urdenbach. Dort gelangen wir in das Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe, einer wunderschönen Auenlandschaft. Zum Schuss folgen wir dem alten Rheinarm zurück nach Hellerhof. Schlusseinkehr ca. 15.30 Uhr im Restaurant Hotte-Hü www.restaurant-hottehü.de

    Strecke: ca. 14,5 km, leichte Wegstrecke

    Leitung und Anmeldung bei Veronika Brüggestrath

    Sonntag 9. Dezember 2018 Jahresabschlussfeier, Wuppertal Grüner Zoo mit Führung

    Zuerst geht es in den Zoo. Der Wuppertal Zoo, 1881 eröffnet, einer der ältesten und schönsten Deutschlands mit moderner Tierhaltung.  Hier startet um 13.00 Uhr unsere 1,5 stündige Führung. Danach bleiben uns noch gute 2 Stunden. Wir könnten an den Zoobesuch noch einen Spaziergang anschließen. Hoch auf den Kiesberg, dann weiter auf einem schönen K-Weg bis Elberfeld. Zurück fahren wir mit der Schwebebahn. Bei schlechtem Wetter optional Schwebebahn fahren – über die Wupper schweben –. Mit unserer Zooeintrittskarte können wir kostenlos VRR fahren.

    Einkehr ca. 17.00 Uhr Restaurant “DA VINCI” www.davinci-wuppertal.de (Kuhstall).

    Leitung und Anmeldung: Veronika Brüggestrath

    Vorschau 1. Quartal 2019

    20.01.2019 Wanderung auf dem Neandertalsteig von Gruiten nach Haan (Veronika)
    24.02.2019 Wanderung in Wuppertal, vom Toelle-Turm zum Ehrenberg (Veronika)
    17.03.2019 Wanderung nördlich von Hückeswagen, zwischen der Bever- und der Wuppertalsperre (Veronika)

Kontakt zur Gruppe aufnehmen