KulTourTreff Köln-Bonn

Leitungsteam

Albert Burg
Telefon +49 (0)221 508 524

 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

    Samstag, 27. Oktober 2018: Stammtisch Kölner Karnevalisten

    Bei dieser Veranstaltung stellen namhafte Karnevalisten ihr neues Programm vor. (siehe Internetseite www.st-kk.de ). Für unsere Gruppe habe ich 30 Plätze reservieren können. legere Kleidung, nicht maskiert, kein Weinzwang.

    Kosten: Vorkasse 20,00 Euro pro Person
    Leitung und Anmeldung: Albert Burg
    Anmeldeschluss: Bis zum 01.Oktober 2018. Möglichst vorher, zwecks eventueller Kartennachbestellung

    Sonntag, 02. Dezember 2018: Weihnachtswanderung  und  Jahrestreffen von 49ontop

    Für Köln 1 und Kulturmitglieder von Köln mit der Programmvorstellung für 2019 und Aussprache.

    Programm für Wanderer: Es wird eine längere Strecke und eine kurze Strecke angeboten. Höhenmeter und Länge werden vor Ort vorgestellt.

    Anmeldung und Leitung:
    Mitglieder 49ontop  Gruppe Köln 1: Helmut Müller ; Kultourmitglieder: Albert Burg,
    Anmeldeschluss: Wer kütt, der kütt! Wir freuen uns auf jeden, den wir schon lange nicht mehr gesehen haben.


    Dienstag, 11. Dezember 2018: Vorweihnachtlicher Stadtrundgang

    Bei dieser Führung geht es um das Brauchtum in der Advents- und Weihnachtszeit: Welche Heiligen besonders verehrt wurden, wie der Adventskranz  entstanden ist, seit wann es Weihnachtsmärkte gibt, wer den Adventskalender erfand und wie Hänsel und Gretel und das Knusperhaus in die Weihnachtstradition gelangten. Im Rahmen der Führung werden wir auch die eine oder andere Krippe besuchen. Teilnehmerzahl maximal 25 Personen
    Kosten: Der Eintrittspreis mit Führung beträgt 10,00 € pro Person.

    Leitung und Anmeldung:  Albert Burg
    Anmeldeschluss: 1 Woche vorher

Kontakt zur Gruppe aufnehmen