Kiel

Leitungsteam

Wiebke Sach, Sönke Grimm

Wiebke Sach, Sönke Grimm

Sönke Grimm
Telefon +49 (0)461 160 2747

Wiebke Sach
Telefon +49 (0)4602 957 751

 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

    Sonntag, 07. Oktober 2018 – Radtour: Auf dem Schaalsee unterwegs

    Wir fahren nicht, wie angekündigt von Neumünster, sondern von Einfeld aus in Richtung „Großes Moor bei Dätgen“. Dabei kommen wir am ehemaligen Torfwerk Schülp, wo noch bis 2007 Torf abgebaut wurde, vorbei. Vielleicht wird in Zukunft ein Industrie-Erlebnismuseum daraus. In jedem Fall wird schon heute renaturiert, so dass man heute den Blick in eine riesige Moorlandschaft bekommen kann. Die Tour ist etwa 30-35 km lang, kann aber abgekürzt werden. Der Startpunkt ist der Bahnhof in Einfeld. Einkehren werden wir im Café Le Moine. Leihräder habe ich keine vorbestellt, weil sie nur sehr selten abgerufen werden.

    Leitung: Sönke Grimm
    Anmeldung bis zum 1. Okt. bei: Sönke Grimm

    Sonntag, 11. November 2018 – Wanderung: Friedhof Ohlsdorf HH

    Wir bekommen eine zweistündige Führung Tour und bekommen so einen guten Überblick über den größten Parkfriedhof der Welt. Danach können wir bis zur Einkehr selbst noch auf Erkundungstour gehen. Die zweistündige Führung kostet 120,00 Euro und würde dann auf die Teilnehmer umgelegt werden.

    Leitung: Sönke Grimm
    Anmeldung bis zum 15. Oktober bei: Sönke Grimm

    Sonntag, 02. Dezember 2018 – Kurzwanderung mit Weihnachtsveranstaltung: Gerisch Park Neumünster

    Vom Bahnhof aus machen wir einen etwa 2km langen Neumünsterspaziergang bis zum Gerisch Park (20-30 min). Hier bekommen wir eine einstündige Führung durch den eintrittspflichtigen Skulpturen-Park. Zu den 5,00 Euro Eintritt kommt dann noch die Führung (50,00 Euro bei einer Gruppengröße bis 20 Personen). Bei Regenwetter kann alternativ die Ausstellung Heinrich Basedow besucht werden. Im Café kostet dann das Kaffeegedeck mit Kaffee satt (auf Wunsch auch Tee) und einem Stück Torte kostet pro Person 8,50 €.

    Leitung: Sönke Grimm
    Anmeldung bis zum 01.November bei: Sönke Grimm

    Sonntag, 16. September 2018: Fahrradtour von Kiel bis Kleinkönigsförde – Auf den Spuren des Alten Eiderkanals

    Wir treffen uns mit unseren Rädern am Bahnhof Suchsdorf bei Kiel und fahren dann mehr oder weniger am Kanal entlang zu Spuren des Alten Eiderkanals. Reste davon gibt es in Holtenau, in Rathmannsdorf und am Flemhuder See zu sehen. Da die Tour nicht viel länger als 35 km werden soll, werden wir wohl nicht bis Kleinkönigsförde kommen. Das könnten wir im nächsten Jahr von Felde aus planen.

    Meldet euch bitte bis zum 1.9.18 bei Sönke an. Wer ein Rad leihen möchte, meldet das bitte mit an.

Kontakt zur Gruppe aufnehmen