Augsburg

Leitungsteam

Margot Birkl
Telefon +49 (0)8293 333

Gerlinde Drexler
Telefon +49 (0)8251 826 123

 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

    Sonntag, 21. Oktober 2018: „Das ganze Thal durschlängelt das kleine Flüsschen“

    „Eine halbe Stunde südöstlich von Friedberg liegt das freundliche, an einen sanften Hügel gelehnte Pfarrdorf Ottmaring. Das ganze Thal durchschlängelt das kleine Flüsschen, die Paar genannt. Auf der Höhe des Hügels liegt die Kirche, von Morgen gegen  Abend ganz frei stehend und in mäßiger Entfernung vom Pfarrhaus und dessen  Nebengebäuden eingeschlossen.“ So beschreib 1856 der damalige Ottmaringer Pfarrer das Pfarrdorf. Es ist der Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung durch das Paartal.

    Weglänge ca. 14 km, 4 Std.

    Leitung: Gerlinde Drexler

    Sonntag, 18. November 2018: Unser Freund – Der Lech – Die Litzauer Schleife

    Eine der schönsten Abschnitte dieses Gebirgsflusses wird von uns erwandert  und bewundert. Der Herbst beschert uns eine überaus abwechslungsreiche Farbenfreude sowie mystische Gebiete wie das Hochmoor der Gehagetslaichwiesen etc. und bringt uns zum Ausblick, zur Litzauer Schleife; ein Naturerlebnis zum Innehalten und Staunen.

    Weglänge ca. 16 km, 4-5 Std.

    Leitung: Margot Birkl

    Sonntag, 16. Dezember 2018: Der Klassiker aller Augsburger Wanderer: die Deuringer Heide und das Anhauser Tal

    Von allen schon erwandert, trotzdem gibt es noch einige unbekannte Stellen zu entdecken. Zum Jahresabschluss gönnen wir uns eine der bekanntesten Wanderecken, bevor wir das Wanderjahr in einer ansprechenden Gaststätte ausklingen lassen. Zurück führt uns der Weg ebenfalls kurzweilig über den Kobel zum Ausgangspunkt.

    Wegstrecke: ca. 4 Std.

    Leitung: Margot Birkl

Kontakt zur Gruppe aufnehmen